top
logo




AMONDIS MDK Kostenträger Dialog - nun auch für AGFA-Orbis-Installationen


Die seit Jahren im Gesundheitswesen bekannte Software -und Beratungsgesellschaft uhb consulting AG bietet zusammen mit der data net solutions GmbH ihre Softwarelösung AMONDIS nun auch für AGFA Kunden an. AMONDIS kann im Siemens- und SAP-Umfeld bereits große Erfolge verzeichnen.
Wir bieten nun auch AGFA-Kunden die Möglichkeit, Ihre Problemstellungen im Medizincontrolling mit AMONDIS MDK-/ Kostenträgerdialog zu lösen.

AMONDIS MDK bietet alle Funktionen, die ein performantes und effektives Medizincontrolling in der MDK-Fallbearbeitung fordert. Die Abrechnung nach DRG erfordert eine deutlich differenziertere Kodierung der Diagnosen und Therapieschlüssel, die im Rahmen der Rechnungsprüfung der Krankenkassen immer wieder zu Rückfragen und damit zu Zahlungsverzug führt. Darüber hinaus
wird meist auch die Berechtigung der stationären Behandlung bemängelt und eine entsprechende kostengünstigere ambulante Abrechnung gefordert.

Mit AMONDIS MDK-/Kostenträgerdialog erhalten Sie ein Werkzeug, mit dem Sie die Anlage, den
Verlauf und den aktuellen Stand der gesamten Kommunikation mit den Krankenkassen inklusive
MDK überwachen und steuern können. Auch Rückfragen via §301 werden dabei berücksichtigt. Gleichzeitig erhalten Sie einen Überblick über die mit den einzelnen Problemfällen verbundenen Forderungen, den jeweiligen detaillierten Abrechnungsstand, die relevanten Patientendaten wie Aufenthaltskette, ICD/OPS und DRG sowie den dazugehörigen digitalisierten Dokumenten. Der AMONDIS MDK-/Kostenträgerdialog basiert auf unserem Prozessmanagement AMONDIS ProMan.

Dies bietet Ihnen eine integrierte Steuerungs- und Überwachungsfunktionalität für Ihre damit verbundenen Prozesse. So verlieren Sie den Bearbeitungsstand im eigenen Haus nicht aus den Augen und können bei Bedarf sogar ein internes Mahnwesen für überfällige Aufgaben durchführen. Eine rechtzeitige und schnelle Reaktion auf die Anfragen der Krankenkassen / des MDK sowie eine Dokumentation des Falls nach der Rechnungsstellung ist damit gesichert und führt zu einer schnelleren Klarstellung der Rechtslage und Reduzierung der Außenstände.


Sprechen Sie mit uns!
Ihr Ansprechpartner Herr Christoph Fehrenbach wird gerne Ihre Fragen beantworten
und auf Wunsch einen Präsentationstermin mit Ihnen vereinbaren.


Kontakt:

Christoph Fehrenbach
Berater
Chiemseering 1
84427 Sankt Wolfgang
Telefon: 08085 939-143
Telefax: 08085 939-2143
Mobil: 0170 9200457
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.



 

Zertifiziert


bottom
top

bottom