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Deine Karriere

Entdecke jetzt, was uns als Software-Unternehmen so besonders macht und wie du deine Karriere mit uns starten kannst. Unsere oberste Priorität: absolute Kundenzufriedenheit. Wir versuchen, jeden Tag Spitzenleistung zu vollbringen. Doch hinter jeder hervorragenden Leistung, steht ein:e zufriedene:r Mitarbeiter:in.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!

Daher bieten wir auch Quereinsteigern die Möglichkeit in der innovativen Arbeitsumgebung der uhb Software GmbH zu arbeiten.

Jetzt informieren: https://uhb-software.com/quereinsteiger/

Unsere Benefits

Work-Life-Balance

Arbeiten wo andere Urlaub machen

Team-Events

Bezahlbarer, idyllischer Wohnraum

Zusatzleistungen

Kicker, Tischtennis und Dart

Kostenfreie Kaltgetränke, Tee und Kaffee

Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge

Beteiligung an der VL

Gesundheit

Regelmäßige Obstlieferungen

Bei Bedarf Stehschreibtische

Freundschaft

Gemeinsame Betriebsfeiern

Internationale Ausflüge

Wöchentliches, traditionell bayerisches Weißwurschtessen

Weiterbildung

Interne, abteilungsübergreifende Weiterbildungen

Externe Schulungen

Für Berufserfahrene

Neue Herausforderungen suchen. Karriere bei uhb Software finden.

Neue Herausforderungen suchen. Karriere bei uhb consulting finden.

Warum uhb Software?

Einblicke, Verantwortung und neue Perspektiven – Bei uhb Software gestalten Sie von Anfang an mit, um Ihren Traumjob ausüben zu können.

Wir geben Dir Freiraum, Verantwortung und die Chance, Dein innovatives Denken und unternehmerisches Handeln unter Beweis zu stellen. Dabei überzeugst Du mit Professionalität und wertvollen Erfahrung auf Deinem Arbeitsgebiet. 

Nutze unser innovatives Umfeld voller herausfordernder Projekte und werde Teil eines familiären Teams!

Für Berufseinsteiger und Absolventen

Wir öffnen Türen. Erfolgreich durchstarten.

Neue Herausforderungen suchen. Karriere bei uhb consulting finden.

Warum uhb Software?

Wir bieten Dir die Chance, Dich von Anfang an in unsere Projekte einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.

Du arbeitest gerne in einem familiären Umfeld? Du arbeitest gerne eigenverantwortlich? Du  möchtest das Erlernte in der Praxis vertiefen und erweitern? Dann bist Du bei uns genau richtig. Hier erhälst Du alle Fähigkeiten, Wissen und Erfahrungen, die Du benötigst, um erfolgreich Herausforderungen in der heutigen Arbeitswelt zu meistern.

Nutze jetzt die Chance und erfahre, was Teamspirit bedeutet!

Für Auszubildende & Schüler

Vorsprung vom ersten Moment an.

Wir wissen, dass der Start ins Berufsleben keine Kleinigkeit ist! Daher möchten wir Dir den Bewerbungsprozess mithilfe von ein paar Tipps so leicht wie möglich gestalten:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten St. Wolfgang oder Köln zum 01.09.2025 eine/n

Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung oder
Fachinformatiker/-in Systemintegration

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Du entwickelst und betreust Softwarelösungen für unsere Kunden im Gesundheitswesen.
  • Du führst die Software- und damit verbundene Hardwarelösungen bei unseren Kunden ein.
  • Du erstellst Entwicklungs- und Lösungsspezifikationen.
  • Du behebst Softwarefehler.
  • Du berätst und schulst Benutzer.

Mit diesem Profil kannst Du punkten:

  • Du hast mindestens einen Abschluss für die Mittlere Reife erreicht.
  • Du besitzt eine mathematische und logische Denkweise.
  • Du interessierst dich für technische Zusammenhänge.
  • Du hast ein offenes Auftreten & kannst Ideen verständlich präsentieren.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich & besitzt Organisationstalent.
  • Du besitzt gute Fähigkeiten in Mathematik, Deutsch, Englisch und Informatik.
  • Du bist bereit, unsere Kunden im gesamten Bundesgebiet zu besuchen.

Unser Angebot an Dich:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Modernes Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten St. Wolfgang und Köln zum 01.09.2024 / 01.09.2025 eine/n

Kaufmann/-frau für IT-System-Management

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Du berätst Kunden bei der Planung und Anschaffung von IT-Systemen.
  • Du entwickelst Konzepte für die passende Softwarelösung beim Kunden.
  • Du präsentierst IT-Produkte und Dienstleistungen aus technischer und kaufmännischer Sicht.
  • Du erstellst passende Angebote.
  • Du berätst und schulst Benutzer.

Mit diesem Profil kannst Du punkten:

  • Du hast mindestens einen Abschluss für die Mittlere Reife erreicht.
  • Du besitzt Verhandlungsgeschick und kaufmännisches Denken.
  • Du interessierst dich für technische Zusammenhänge.
  • Du hast ein offenes Auftreten & kannst Ideen verständlich präsentieren.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich & besitzt Organisationstalent.
  • Du besitzt gute Fähigkeiten in Wirtschaft, Mathematik, Deutsch, Englisch und Informatik.
  • Du bist bereit, unsere Kunden im gesamten Bundesgebiet zu besuchen.

Unser Angebot an Dich:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Modernes Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort St. Wolfgang zum 01.09.2024 eine/n

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Du übernimmst organisatorische Aufgaben im Bereich der Bürokommunikation.
  • Du unterstützt unser Team im Bereich Buchhaltung und Personal, prüfst ein- und ausgehende Rechnungen, veranlasst Zahlungen und Überweisungen, verwaltest Personalakten und erfasst Urlaubsanträge und Fehlzeiten.
  • Du holst Angebote ein, führst Bestellungen durch und bearbeitest Auftragsbestätigungen.
  • Du nimmst Anrufe entgegen, leitest sie weiter und empfängst Besucher.
  • Du planst Geschäftsreisen und rechnest sie ab.

Mit diesem Profil Kannst Du punkten:

  • Du hast mindestens einen Abschluss für die Mittlere Reife erreicht.
  • Du kommunizierst gerne und hast keine Angst vor dem Telefon.
  • Du bist versiert im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook).
  • Du hast ein offenes Auftreten & ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich & sorgfältig und besitzt Organisationstalent.
  • Du besitzt gute Fähigkeiten in Wirtschaft, Deutsch, Englisch und Mathematik.

Unser Angebot an Dich:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Modernes Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

1. Sieh Dir unsere Stellenausschreibungen an. Sehen die Aufgaben interessant aus? Findest Du Dich darin wieder? Herzlichen Glückwunsch – Das hört sich nach Deinem Traumjob an.

2. Verfasse Dein Motivationsschreiben und Deinen Lebenslauf.

  • Begründe, warum Du Dich um die freie Stelle bewirbst und warum Du der/die Richtige bist.
  • Formuliere Deine Sätze selbst, um authentisch und überzeugend zu wirken.
    Das Kopieren fremder Sätze wirkt aufgesetzt – Das bist nicht Du.
  • Vermeide Rechtschreib- und Grammatikfehler.
  • Betone deine Stärken und Fähigkeiten, aber sei ehrlich und übertreibe nicht.
  • Belege Aussagen mit Beispielen.
  • Gestalte Deinen Lebenslauf informativ, übersichtlich und chronologisch korrekt.
    Geeignete Vorlagen findest Du im Internet oder in Deinem Unterricht.
  • Achte auf Vollständigkeit.
  • Beschreibe auch nennenswerte, außerschulische Aktivitäten, wie Praktika, sportliche Tätigkeiten, Ehrenämter, Ferienjobs, etc.
  • Nimm zusätzliche Kenntnisse (Office Produkte, Software, Outlook, etc.) und Sprachfertigkeiten auf.

3. Konvertiere Lebenslauf und Motivationsschreiben zu einer PDF-Datei oder drucke sie aus.

4. Ergänze weitere relevante Anhänge (z.B. Dein letztes Schulzeugnis/Abschlusszeugnis oder Nachweise von Ferienjobs/Praktika)

5. Überprüfe alle Unterlagen auf  Größe, Auflösung und Lesbarkeit. Zudem ist es wichtig, die Daten verständlich zu benennen.

6. Sende Deine Unterlagen entweder per Mail an kontakt@uhb-software.com oder in einer geeigneten Bewerbermappe per Post an:

uhb Software GmbH

Chiemseering 1
84427 St. Wolfgang

Du stehst kurz vorm Eintritt in die große, weite Berufswelt? Dann sieh dich bei uns um! Egal ob Praktikum oder spannende Ausbildung, wir kombinieren interessante Aufgabenfelder mit einem familiären Umfeld – damit die Arbeit immer Spaß macht.

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Unsere aktuellen Stellenangebote

„Kreativität ist der Spaß, den man als Arbeit verkaufen kann.“

Wir suchen regelmäßig nach Unterstützung in den folgenden Bereichen:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung / Customer Service

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie steuern und verfolgen eigenverantwortlich Kundenaufträge von der Auftragserfassung, über die Terminbestätigung und -verfolgung bis zur Lieferung und Berechnung an den Kunden. Zusätzlich übernehmen Sie die Rechnungs- und Gutschriftenerstellung, die Abwicklung von Bestellungen bei Lieferanten und die Reklamationsbearbeitung.
  • Prozesse gestalten: Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei abteilungsinternen und -übergreifenden Themen.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie übernehmen Korrespondenz mit Kunden und haben immer den gegenüber dem Kunden bestätigten Termin im Blick und stellen diesen in Abstimmung mit anderen internen Funktionen sicher.
  • Teamgeist leben: Sie unterstützen das Team bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten sowie in ERP-Systemen.
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, bevorzugt in der Softwarebranche.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.
  • Sie sind flexibel, engagiert, teamfähig und belastbar.
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen (auch Homeoffice-Möglichkeiten).
  • Engagiertes und lösungsorientiertes Team.
  • Sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Wöchentliche Obstlieferungen sowie kostenfreie Kaltgetränke, Tee und Kaffee.
  • Vergütungen: Betriebliche Altersvorsoge und Beteilung an der VL.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an: cr@amondis.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort
Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior Consultant (m/w/d) – Bereich Finanzwesen

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Software Einführung und Betreuung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und direkte(r) Ansprechpartner/-in für unsere Kunden.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und bewerten Anforderungen, um geeignete Ansätze für den effizienten Einsatz unserer Softwarelösungen AMONDIS zu konzipieren.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Telefon, Remotezugang) und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung (online oder vor Ort).
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Unsere Projekte sind so verschieden, wie unsere Kunden – Und so abwechslungsreich werden auch Ihre Aufgaben bei uns sein.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss (Studium oder Berufsausbildung), idealerweise im Gesundheitswesen – Gerne geben wir auch Quereinsteigern sowie Berufseinsteigern eine Chance.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten und haben idealerweise Erfahrung mit SQL.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen (auch Homeoffice-Möglichkeiten).
  • Engagiertes und lösungsorientiertes Team.
  • Sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Wöchentliche Obstlieferungen sowie kostenfreie Kaltgetränke, Tee und Kaffee.
  • Vergütungen: Betriebliche Altersvorsoge und Beteilung an der VL.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort St. Wolfgang oder Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Fachinformatiker (m/w/d) für Softwareprojekte im Gesundheitswesen

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie begleiten die Organisation, Konzeption, Planung und Einführung unserer AMONDIS Produkte in den Bereichen Finanzwesen und/oder Logistik bei Kunden und übernehmen die Verantwortung von Projekten.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und bewerten Anforderungen, um geeignete Ansätze für den effizienten Einsatz unserer Softwarelösungen AMONDIS zu konzipieren.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Telefon, Remotezugang) und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung (online oder vor Ort).
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Unsere Projekte sind so verschieden, wie unsere Kunden – Und so abwechslungsreich werden auch Ihre Aufgaben bei uns sein.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss (Studium oder kaufmännische Ausbildung) und konnten idealerweise erste Berufserfahrungen im Gesundheitswesen sammeln.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen (auch Homeoffice-Möglichkeiten).
  • Engagiertes und lösungsorientiertes Team.
  • Sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Wöchentliche Obstlieferungen sowie kostenfreie Kaltgetränke, Tee und Kaffee.
  • Vergütungen: Betriebliche Altersvorsoge und Beteilung an der VL.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Software Consultant (m/w/d) im Bereich Krankenhauslogistik

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie begleiten die Organisation, Konzeption, Planung und Einführung unserer AMONDIS Logistik Produkte bei Kunden und übernehmen die Verantwortung von Projekten.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und bewerten Anforderungen, um geeignete Ansätze für den effizienten Einsatz unserer Softwarelösungen AMONDIS zu konzipieren.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Telefon, Remotezugang) und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung (online oder vor Ort).
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Unsere Projekte sind so verschieden, wie unsere Kunden – Und so abwechslungsreich werden auch Ihre Aufgaben bei uns sein.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss (Studium oder kaufmännische Ausbildung) und konnten idealerweise erste Berufserfahrungen im Gesundheitswesen sammeln.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen (auch Homeoffice-Möglichkeiten).
  • Engagiertes und lösungsorientiertes Team.
  • Sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Wöchentliche Obstlieferungen sowie kostenfreie Kaltgetränke, Tee und Kaffee.
  • Vergütungen: Betriebliche Altersvorsoge und Beteilung an der VL.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten
St. Wolfgang und Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Consultant (m/w/d) Bereich Controlling

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Projektrealisierung im Bereich Controlling und direkte(r) Ansprechpartner/-in für unsere Kunden.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und bewerten Anforderungen, um geeignete Ansätze für den effizienten Einsatz unserer Softwarelösungen zu konzipieren.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Telefon, Remotezugang) und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung  (online oder vor Ort).
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Unsere Projekte sind so verschieden, wie unsere Kunden – Und so abwechslungsreich werden auch Ihre Aufgaben bei uns sein.

 

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss (Studium oder kaufmännische Ausbildung) und konnten idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Gesundheitswesen sammeln.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten und haben idealerweise Erfahrung mit SQL.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Modernes Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten
St. Wolfgang und Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Consultant (m/w/d) Bereich Medizincontrolling

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Projektrealisierung im Bereich Medizincontrolling und direkte(r) Ansprechpartner/-in für unsere Kunden.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und bewerten Anforderungen, um geeignete Ansätze für den effizienten Einsatz unserer Softwarelösungen zu konzipieren.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Telefon, Remotezugang) und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung  (online oder vor Ort).
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Unsere Projekte sind so verschieden, wie unsere Kunden – Und so abwechslungsreich werden auch Ihre Aufgaben bei uns sein.

 

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder Kodierausbildung und konnten bereits erste Berufserfahrungen sammeln.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Modernes Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort
St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Consultant Prozessmanagement (m/w/d) im Gesundheitswesen

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie begleiten die Organisation, Konzeption, Planung und Einführung unseres Produktes „AMONDIS MDK-/Kostenträger Dialog“ und übernehmen die Verantwortung von Teilprojekten.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und bewerten Anforderungen, um geeignete Ansätze für den effizienten Einsatz unserer Softwarelösungen zu konzipieren.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Telefon, Remotezugang) und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung  (online oder vor Ort).
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.

 

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder eine Kodierausbildung.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten.
  • Sie arbeiten selbstständig sowie kundenorientiert und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.

 

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Familiäres Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung  des Teams sucht unsere Tochterfirma ClinicView
am Standort St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Consultant (m/w/d) Bereich Krankenhaus IT Notfallszenarien


Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Projektrealisierung im Bereich KIS-Ausfallsystem und direkte(r) Ansprechpartner/-in für unsere Kunden.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und bewerten Anforderungen, um geeignete Ansätze für den effizienten Einsatz unserer Softwarelösungen zu konzipieren.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Telefon, Remotezugang) und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung (online oder vor Ort).
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Unsere Projekte sind so verschieden, wie unsere Kunden – Und so abwechslungsreich werden auch Ihre Aufgaben bei uns sein.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung (Studium oder Berufsausbildung) oder vergleichbare Qualifikation und konnten idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Gesundheitswesen sammeln.
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in SQL basierten Datenbanksystemen und deren Abfragesprachen, sowie Basiskenntnisse in .Net.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Modernes Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Sind Sie bereit für uns?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin an kontakt@clinicview.de
Bitte beachten Sie, dass wir bei E-Mail Bewerbungen ausschließlich PDF-Dateien berücksichtigen.
Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und werden unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Behinderung oder Alter berücksichtigt.


Ihr Ansprechpartner:

Andreas Schneider

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort
St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Bilanzbuchhalter/Kaufmann (m/w/d)
im Gesundheitswesen

 

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung von Projekten sowie von digitalen Prozessen im Bereich Rechnungswesen und sind direkte(r) Ansprechpartner/-in für unsere Kunden.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung vor Ort.
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Sie lieben Herausforderungen und das vielseitige Aufgabenspektrum, dass bei der laufenden Betreuung unserer Kunden anfällt.

 

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen sammeln. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in absolviert.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Sie interessieren sich für moderne, IT-gestützte, papierlose Prozesse und stehen den neuen digitalen Prozessen im Rechnungswesen aufgeschlossen gegenüber.
  • Sie reisen gerne zu unseren Kunden in ganz Deutschland.

 

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbstständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort
St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Consultant (m/w/d) Logistik im Gesundheitswesen


Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Einführung sowie Projektrealisierung unseres Klinik-Logistiksystems und sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung vor Ort.
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.

 

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder IT-nahe Ausbildung (Studium oder Berufsausbildung), idealerweise im Bereich Gesundheitswesen, Logistik oder Einkauf.
  • Sie haben gute Kenntnisse in den Microsoft Office Produkten.
  • Sie sind flexibel und reisen gerne zu unseren Kunden in ganz Deutschland.
  • Sie agieren kundenorientiert sowie kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.

 

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Familiäres Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

SQL Server Administrator (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind im Team verantwortlich für die interne IT, den Rechenzentrumsbetrieb an unseren Standorten sowie für die internen SQL-Server-Umgebungen. Unseren Kunden stehen Sie in Datenbankfragen zur Seite.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie unterstützen unsere Kunden beim Betrieb der AMONDIS Umgebung und führen in diesem Umfeld Applikations- und Datenserverumzüge durch.
  • Zielorientiert arbeiten: Sie überwachen die Leistung unserer Datenbanken und wissen sie proaktiv zu optimieren, um ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen.
  • Zukunft gestalten: Durch Ihr Know-How und Ihre Erfahrungen als Datenbankadministrator/-in sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Systemumgebung und der Gestaltung und Optimierung der zukünftigen AMONDIS Umgebung beteiligt.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich IT und konnten bereits erste Berufserfahrungen sammeln.
  • Sie punkten mit sehr guten Kenntnissen in der Datenbankadministration und Datenbankoptimierung. Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme sowie erste Erfahrungen mit Linux sind ebenfalls von Vorteil.
  • Sie bringen praktische Erfahrungen mit relationalen Datenbanken und der Datenbanksprache SQL mit.
  • Sie arbeiten selbstständig und systematisch. Dabei setzen Sie sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Engagiertes und lösungsorientiertes Team.
  • Sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Wöchentliche Obstlieferungen sowie kostenfreie Kaltgetränke, Tee und Kaffee.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind im Team verantwortlich für die Planung, Inbetriebnahme, Wartung und kontinuierliche Verbesserung der LAN-, WLAN- und VPN-Netzwerkinfrastruktur und unterstützen bei der internen IT-Betreuung.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie nehmen eine entscheidende Berater- und Betreuungsfunktion für unsere Kunden und Kolleg:innen ein und übernehmen die Netzüberwachung und -planung. Zusätzlich sind Sie für die Betreuung von über 100 Fernwartungsverbindungen zu unseren Kunden zuständig.
  • Zielorientiert arbeiten: Sie wirken bei der Netzwerkoptimierung sowie der Fehlersuche mit Protokollanalyse-Tools mit.
  • Zukunft gestalten: Als Netzwerkadministrator sind Sie aktiv an der technischen Optimierung beteiligt.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich IT und konnten bereits erste Berufserfahrungen sammeln.
  • Sie haben bereits praktische Erfahrungen in Design, Implementierung, Monitoring und Betrieb von IP-basierenden Netzwerksystemen gesammelt.
  • Sie bringen gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkadministration, Firewalls, Routing & Switching und IT-Security mit.
  • Sie arbeiten selbstständig und systematisch. Dabei setzen Sie sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie punkten mit Einsatzbereitschaft, Professionalität und Hilfsbereitschaft.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Engagiertes und lösungsorientiertes Team.
  • Sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Wöchentliche Obstlieferungen sowie kostenfreie Kaltgetränke, Tee und Kaffee.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort
St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind im Team verantwortlich für die interne IT und den Rechenzentrumsbetrieb an unseren Standorten sowie für unsere Applikations- und Datenbankserver bei unseren Kunden.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und klassifizieren Fehlerbeschreibungen. Daraus folgt die Problembehebung beim Einsatz unserer Produktlösungen.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unser Team sowie unsere Kunden und implementieren Systemumgebungen.
  • Zukunft gestalten: Als Administrator der internen IT Infrastruktur sind Sie aktiv an der technischen Weiterentwicklung beteiligt. Im Kundenservice erkennen Sie das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich IT und konnten bereits erste Berufserfahrungen sammeln.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in Netzwerktechnik, Firewalling, Datenbankadministration (Oracle, SQL Server oder Ingres), Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme sowie Kenntnisse in Linux.
  • Sie besitzen idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Scripting.
  • Sie arbeiten selbstständig und systematisch. Dabei setzen Sie sich mit Problemstellungen analytisch auseinander ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und kundenorientiert.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.
  • Sie reisen gerne zu unseren Kunden in ganz Deutschland.

Unser Angebot an Sie:

  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort
St. Wolfgang/Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

technischen Consultant (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für Datenmigrationen und Schnittstellen – Hierbei erbringen Sie selbstständig technische Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
  • Prozesse gestalten: Sie konzipieren Auswertungen und Berichte oder führen umfassende Umorganisationen in den Datenbeständen sowie datenbanknahe Entwicklungen vor.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Remotezugang oder Telefon) und schulen Anwender in der technischen Systemnutzung online oder vor Ort.
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Sie unterstützen den Kundenservice durch das Analysieren von produktspezifischen Problemen mit der Zielsetzung effiziente Lösungen zu etablieren.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik, eine artverwandte Fachrichtung oder eine Ausbildung im IT-Umfeld abgeschlossen.
  • Sie verfügen über Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache.
  • Sie bringen praktische Erfahrungen mit relationalen Datenbanken und der Datenbanksprache „SQL“ mit.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.

 

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Aktuell sind wir nicht aktiv auf der Suche nach Bewerbern in diesen Positionen, doch halten wir geeignetem Personal immer eine Tür offen! Bewerbungen auf diese Stellen werden gesichtet und bei Bedarf sowie Eignung maximal 24 Monate nach Eingang der Bewerbung kontaktiert. Alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier.

Sind Sie bereit für uns?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen
und Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin an kontakt@uhb-software.com
Bitte beachten Sie, dass wir bei E-Mail Bewerbungen ausschließlich PDF-Dateien berücksichtigen.

Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und werden unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Behinderung oder Alter berücksichtigt.

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